Gastfreundschaft.Wien

“Willkommen bei mir zu Hause” – Inspiriert von United Invitations gibt es jetzt auch in Wien eine wundervolle Initiative, die Abendessen zwischen Wiener*innen und Zugezogenen ermöglicht, die sich sonst nicht begegnet wären: Gastfreundschaft.wien!

gastfreundschaft.wien

“Essen spielt eine wichtige Rolle in jedem Kulturkreis und bietet daher eine hervorragende Möglichkeit, für einen Abend eine Mahlzeit mit Menschen, die davor noch „Fremde“ waren, zu teilen.” (website)   Gastfreundschaft.wien ist offen, frei und unverbindlich – es geht um ein gemeinsames Essen zu einer vereinbarten Zeit im Zuhause einer der Teilnehmenden. Wenn du einladen möchtest, kannst du dich ganz einfach auf der homepage eintragen.

Die Initiatorin Lisi sagt über die Entstehung des Projektes: „Auf Reisen habe ich immer wieder erlebt, wie offen und gastfreundlich andere Kulturen sind. Ich möchte das in Österreich auch erleben und bin überzeugt davon, dass wir mit einer kleinen Geste einen riesigen Beitrag für besseres Zusammenleben leisten können. Dinnergäste kommen aus unterschiedlichen Ländern, arbeiten in verschiedenen Bereichen, haben einzigartige Geschichten – so vielfältige wie eine Millionenstadt eben ist. Das sollen die Abendessen unter Beweis stellen.“

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s