Drachen

Seit ein paar Monaten habe ich ein Haustier. Er heißt Freddi und ist ein kleiner Drache. Ich bin ganz verliebt in seine eleganten und tollen Moves. Glücklicherweise ist er sehr pflegeleicht und beißt nicht, denn es ist ein kleiner Papierdrache. – Seit es Freddi gibt in meinem Leben, bin ich ein riesen Drachenfan geworden. Die schönsten Drachen die ich je gesehen habe, sind jene die die österreichische Künstlerin Anna Rubin herstellt (Bild).

Auf den ersten Blick erkennt man oft gar nicht, das es Drachen sind, denn viele ihrer Drachen ähneln den klassischen Drachen, die man im Herbst so zahlreich durch die Lüfte fliegen sieht, fast gar nicht. Anna Rubin’s Drachenskulpturen, so möchte man sie nennen, sind Kunstwerke. Auf ihrer Homepage kann man sich durch die schönen Photos klicken.

Lust bekommen, selber einen besonderen Drachen zu bauen? Glücklicherweise  veranstaltet sie immer wieder Workshops an der Gea-Akademie. – Freddi freut sich über Gesellschaft ;-)

 

Leave a Reply

