Weltenwanderer

Hast du auch schon einmal davon geträumt, wie es denn wäre, die Welt zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu umrunden? Ein Gefühl für die wahre Größe und für die Dimensionen zu bekommen? In materieller Einfachheit die vielfältigen Kulturen und Naturen kennen zu lernen?
Gregor Sieböck hat’s gemacht! Von 2003 bis 2008 ging er von Österreich aus über die Iberische Halbinsel, Amerika und Nordasien bis nach Neuseeland. Genauer nachlesen kann mensch das in seinem Buch “Der Weltenwanderer” oder auf seiner Homepage.

Für Sieböck waren die Wanderungen mehr als besondere persönliche Erlebnisse. Er hat eine Mission: er will anderen Menschen als Beispiel für ein nachhaltiges Leben voran gehen. Dazu sind auf der bereits erwähnten Homepage Anregungen, Gedanken und Links zu finden – “Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest” (Mahatma Gandhi).

 

One thought on “Weltenwanderer

  1. Danke für diesen schönen Impuls! Ich bin auch gleich auf seiner Website … gewandert…
    Bitte mehr von solchen Hinweisen!
    Danke für den wunder-vollen Blog!!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s